2024- Kunsthandwerkstage

Sonderausstellung: "Europäische Tage des Kunsthandwerks"
Freitag 5.April 2024 bis Sonntag 21.April 2024

Einladung zur Eröffnungsveranstaltung
Musikinstrumentenbau in Ausbildung
Freitag dem 5. April um 15.30 Uhr

Auch dieses Jahr finden unter der Federführung der Handwerkskammern die „ETAK“ - die Europäischen Tage des Kunsthandwerks - statt.

Anlässlich des EATK-Wochenendes vom 05.04. bis 07.04.2024 beteiligt sich das Museum auch in diesem Jahr wieder mit einer Sonderausstellung.
Präsentiert werden Streich-, Zupf- und Zungeninstrumente. Angefertigt wurden diese von Schülern der Berufs- und Berufsfachschule
"Vogtländischer Musikinstrumentenbau Klingenthal" und Studenten des "Studiengangs Musikinstrumentenbau Markneukirchen" Angewandte Kunst Schneeberg / Fakultät der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Neben der Präsentation der Instrumente informieren wir den Besucher zusätzlich über die Ausbildungswege zum Instrumentenmacher – eben zum Kunsthandwerker.

Weiterhin erwähnt werden muss die Beteiligung der Markneukirchner Handwerksfirmen Udo Kretzschmann, Torsten Preuß, Werner Chr. Schmidt und Ekkard Seidl am ETAKWochenende vom 05.04.-07.04. in ihren Werkstätten.

Weitere Informationen findet Ihr unter: kunsthandwerkstage.de